Freitag, 22.09.2017

Der Studiengang Wirtschaftsrecht wurde erstmals im Wintersemester 1993/1994 an der Fachhochschule Mainz angeboten. Seit diesem Zeitpunkt musste er hart für seine Daseinsberechtigung kämpfen.

Viele Hochschulen bieten im Rahmen des Studiengangs Wirtschaftsrecht eine Schwerpunktsetzung im Hauptstudium an. Die Vielfalt an Studienschwerpunkten nimmt dabei stetig zu.

Viele Hochschulen bieten im Rahmen des Studiengangs Wirtschaftsrecht eine Schwerpunktsetzung im Hauptstudium an. Die Vielfalt an Studienschwerpunkten nimmt dabei stetig zu.

Wer für 2016 den ermäßigten Mitgliederbeitrag als studierend in Anspruch nehmen möchte, legt bitte bis zum 15. Januar 2016 eine aktuelle Studienbescheinigung mt einem Zeitraum, der in 2016 hereinreicht oder darüber hinausgeht, vor.

Wir laden alle Mitglieder zu unserer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung in Celle ein.

In diesen Tagen gehen unseren Mitgliedern die Beitragsrechnungen für 2013 zu. Damit sind wir wieder satzungsgemäß im vorgesehenen Turnus des Beitragseinzugs des Verbandsbeitrags, der zukünftig gem. Beitragsordnung ab dem jeweiligen 31. Januar des Jahres erhoben wird.

Ob "Social Media", "Abmahnungen", "ACTA" oder "Leistungsschutz für Presseverlage", um nur einige Stichworte zu nennen - das Urheberrecht ist derzeit Gegenstand vielfältiger Diskussionen in Politik und Medien sowie Wissenschaft und Forschung.

Heute erreicht uns das amtliche Schreiben des Amtsgerichts Mainz unter der Registernummer VR 3616 vom 22.02.2012.

Lange Zeit hatte der Bundesverband keine geeigneten Mitgliederausweise. Dies wird sich nun ändern. Die neuen Ausweise befinden sich derzeit in der Herstellung.

meinWJFH

Bitte melden Sie sich kostenlos als Benutzer an.

Jetzt Ihr meinWJFH-Netzwerk starten und sich mit anderen WirtschaftsjuristInnen verbinden!

 
XING
Jetzt Mitglied werden
Facebook
Online-Antrag