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Montag, 18.12.2017

Ab dem 5. Januar 2018 gehen unseren Mitgliedern die Beitragsrechnungen per Briefpost für 2018 zu.

Bis zum 31. Dezember 2017 sind in diesem Jahr jeweils die Immatrikulationsbescheinigungen für das folgende Beitragsjahr vorzulegen, die für eine Beitragsermässigung als studierend in den Zeitraum des Beitragsjahres (in der Regel das laufende WS) hineinreichen müssen, um die Ermässigung zu erhalten.

Bitte beachten Sie die fristgemäße Vorlage der Studienbescheinigungen, da ansonsten die Beitragsermäßigung aus Aufwandsgründen nicht mehr gewährt werden kann. Die Studienbescheinigung ist jährlich vorzulegen.

Studierenden, die nebenberuflich studieren und während des Studiums ein Einkommen erzielen, erhalten in der Regel keine Beitragsermäßigung, es sei denn, dass jährliche Einkommen reicht nicht aus, um das Studium durchzuführen und die Härtefallregelung greift.

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